inforel
Differenzierte und unabhängige Information über Religionen und Weltanschauungen in der Region Basel

Wechsel zum Islam?

 

FRAGE:

Hallo!

Meine Frage ist sehr dringend!

 

Ich möchte zum Islam wechseln und weiss nicht wohin ich gehn muss! Was muss ich machen? Und wohin soll ich gehn?? Bitte um eine schnelle Antwort!!

 

DANKE 

 

ANTWORT:

Die Antwort ist recht einfach:

 

Um vor Gott / Allah und dem eigenen Gewissen als Muslim / Muslimin zu gelten, genügt es, mit Überzeugung die Schahada in arabsicher Sprache auszusprechen:

 

Aschhadu an la ilaha illa llah wa

Aschhadu anna muhammada-rasulu llah

 

(Deutsche Übersetzung:

Ich bezeuge, dass es keinen Gott ausser Allah gibt, und ich bezeuge, dass Mohammed der Gesandte Allahs ist.)

 

Um auch vor der Welt als Muslim / Muslimin zu gelten, muss die Schahada vor zwei Muslimen ausgesprochen werden.

Am einfachsten ist dies in einer der vielen Moscheen möglich.

 

Zu bedenken ist, dass der Eintritt sehr einfach ist, aber nach der Scharia grundsätzlich kein Austritt möglich ist!

 

[int.Nr.: i1271e10015]

 

Aktualisiert: 5.1.2007

 

Für einen direkten Link auf diese Seite genügen diese Angaben:

www.inforel.ch/i1271e10015

 

© INFOREL, Postfach, 4009 Basel. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis!