inforel
Differenzierte und unabhängige Information über Religionen und Weltanschauungen in der Region Basel

10/2011, Das machen wir. Ein Bilderbuch aus Indien


 

In der «Reihe Baobab» erscheinen «etwas andere Bilder-, Kinder- und Jugendbücher».

Praktisch für einen Schnäppchenpreis wird «Das machen wir. Ein Bilderbuch aus Indien» verkauft - jedes Buch besteht aus Original-Siebdrucken!

 

Zum Buch

«Rennen, ziehen, spielen, zeichnen … diese Menschen sind stets unterwegs und haben immer etwas zu tun. Gezeichnet von zwei Künstlern in der Tradition der indischen Warli, die auf diese Weise noch heute die Wände ihrer Häuser schmücken, zeigt sich eine Gemeinschaft voller Leben. Auf jeder Seite können wir entdecken, schmunzeln und mitmachen.»

Für einmal stellen wir ein Buch vor, das nur sehr indirekt mit Religion, aber sehr direkt mit indischer Kultur zu tun hat.

Das Buch wurde im Siebdruckverfahren in einer Werkstatt in Indien von Hand hergestellt – «selbstverständlich unter fairen Arbeitsbedingungen», wie der Verlag dazu schreibt.

 

Links

Mittels dieser Links kann man sich leicht selber ein Bild machen von der Produktion und vom Buch:

- Do! - A Book by Tara Books

- Entdeckungsreise in ein fremdes Land

 

Bibliographische Angaben:

Ramesh Hengadi / Shantaram Dhadpe: Das machen wir. Ein Bilderbuch aus Indien.

ISBN: 978-905804-18-8

40 Seiten, gebunden, handgemacht.

Siebdruck auf Recyclingpapier, Umschlag aus handgeschöpftem Papier.

Das machen wir Informationen und Links

 

[int.Nr.:i1271e5001110]

 

Aktualisiert: 18.10.2011

 

© INFOREL, Postfach, 4009 Basel. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis!


[int.Nr.:i1271e5001110]

Aktualisiert: 17.10.2014

Für einen direkten Link auf diese Seite genügen diese Angaben:
www.inforel.ch/i1271e5001110

© INFOREL, Information Religion. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis!