inforel
Differenzierte und unabhängige Information über Religionen und Weltanschauungen in der Region Basel

4/2015, Einladung zur Stabübergabe!



Nach 28 Jahren Leitung von INFOREL, Information Religion wird der Gründer von INFOREL, Christoph Peter Baumann, zurück treten und die Stellenleitung Karima Zehnder überlassen.

 

Unter der Leitung von Christoph Peter Baumann sind zahlreiche Projekte durchgeführt worden, um die Religionslandschaft der Region Basel zu erfassen und darzustellen. Zu den umfangreichsten Projektpublikationen gehören der Führer durch das religiöse Basel Religionen in Basel-Stadt und Basel-Landschaft, dessen Inhalt auf unsere Website überführt wurde und laufend aktualisiert wird.

Weiterhin entstand das Handbuch «Krankheit & Tod in den Religionen», das Antworten rund um die Pflege und das Sterben im religiösen Kontext gibt. Zuletzt wurde mit der Publikation «Islam in Basel-Stadt und Basel-Landschaft» die Vielfalt der islamischen Vereine illustriert.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen denkwürdigen Anlass mit uns feiern!

 

Dienstag, 3. März 2015, 20.00 Uhr

Zwinglihaus, Gundeldingerstrasse 370, Basel

(Tramhaltestelle Zwinglihaus, Bus 36, Tram 16)

 

Programm:

Abschiedsrede von Christoph Peter Baumann

Antritt von Karima Zehnder als neue Stellenleiterin

Grussworte von Vertretungen von Religionsgemeinschaften

Musik

Apéro


[int.Nr.:i1271e5001419]

Aktualisiert: 20.12.2016

Für einen direkten Link auf diese Seite genügen diese Angaben:
www.inforel.ch/i1271e5001419

© INFOREL, Information Religion. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis!