inforel
Differenzierte und unabhängige Information über Religionen und Weltanschauungen in der Region Basel

12/2005, Inforel hat neue Homepage!

Endlich ist die neue Internetseite von INFOREL im Netz! Damit ist die Zweispurigkeit von inforel.ch und rel-news.ch zu Ende.

Die Seite inforel.ch enthielt die eher internen Mitteilungen des Vereins Inforel. Unter rel-news.ch waren die Beschreibungen der Religionsgemeinschaften in Basel-Stadt und -Land abrufbar.

 

Nicht nur die Technik und das Erscheinungsbild sind neu, sondern eine Reihe von Angeboten:

- So hat es nun auch einen «Kalender der Religionen» mit den aktuellen Festen und Feiertagen der Religionen in der Region Nordwestschweiz. Ausserdem gibt es für jede Religion ausführlichere Beschreibungen des Jahreslaufs und der Feiertage.

 

- Fragen an INFOREL: Hier werden neu Fragen, die von allgemeinem Interesse sind, beantwortet und zusammen mit den Antworten publiziert.

 

- Die Fremdsprachigen Gottesdienste sind zwar nicht neu, aber neu gestaltet und übersichtlicher dargestellt.

 

„Alter Wein in neuen Schläuchen“; dieser Satz steht im Neuen Testament. Er dürfte auf die neue Seite kaum zutreffen. Es wurde nicht einfach der alte Text hinübergeladen, sondern der Text wurde nach offensichtlichen Fehlern durchsucht. Hunderte von Verbesserungen fanden so Eingang in das Produkt. Selbstverständlich sind wir dankbar, wenn wir auf Fehler aufmerksam gemacht werden.

 

Nun sucht Inforel Geldgeber um die weitere Arbeit leisten zu können. Zur Zeit haben wir Material über rund 50 Gemeinschaften, die wir untersuchen und beschreiben möchten. Ausserdem drängen sich wieder viele Besuche auf, da sich in 3 Jahren viel verändert hat.

 

 

Autor: Christoph Peter Baumann, Inforel

 

 

© Bei publizistischer Verwendung ist gemäss Schweizer Presserat die korrekte Quellenangabe "Inforel" unerlässlich.

 

 

 

Mit freundlichen Grüssen Christoph Peter Baumann, Leiter von Inforel, Information Religion

 


[int.Nr.:i1271e500512]

Aktualisiert: 17.10.2014

Für einen direkten Link auf diese Seite genügen diese Angaben:
www.inforel.ch/i1271e500512

© INFOREL, Information Religion. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis!