inforel
Differenzierte und unabhängige Information über Religionen und Weltanschauungen in der Region Basel

Judentum: Fremdsprachig

Hebräisch

In jüdischen Gottesdiensten ist Hebräisch die verbindliche Sprache, deshalb macht es wenig Sinn, alle Gottesdienste hier aufzuführen. Für Besucherinnen und Besucher kann es aber sinnvoll sein, wenn sie sich nach einem Gottesdienst nicht nur in Deutsch mit anderen Gottesdienst-Besuchern austauschen können. Deshalb geben wir hier an, wo die Wahrscheinlichkeit am grössten ist, Anderssprachige anzutreffen.

 

Israelitische Gemeinde Basel (IGB)

Israelitische Religionsgesellschaft Basel (IRG)

 

English

In einzelnen Synagogen und/oder Gemeinschaften wird alles, was nicht Hebräisch sein muss, zweisprachig gepredigt oder bekannt gegeben.

 

Chabad Lubawitsch

Migwan, Liberale Jüdische Gemeinde Basel / Liberal Jewish Congregation


[int.Nr.:i20e20]

Aktualisiert: 29.04.2014

Für einen direkten Link auf diese Seite genügen diese Angaben:
www.inforel.ch/i20e20

© INFOREL, Information Religion. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis!