| ||||||||||
|
Linkliste Bahá'íEigene Seiten der Bahá‘íBilder, Medien, TV, Radio Verlage mit Bahá'í-Büchern Wissenschaftliche und sachliche Darstellungen Interreligiöses Engagement Private Seiten Verfolgung von Bahá'í Weitere Artikel Für den Inhalt der verlinkten Seiten lehnt INFOREL jede Verantwortung ab. Bitte teilen Sie uns weitere interessante Links mit: Kontakt. Eigene Seiten der Bahá‘í
Homepage der Bahá'í Deutschland
«Recherche-Programm der Gesellschaft für Bahá'í-Studien» Bilder, Medien, TV, RadioZum Neujahrsfest nach Haifa (Von Richard C. Schneider, ARD-Studio Tel Aviv) (28.3.2011) Sie glauben an die Einheit aller Religionen und werden in ihrem Ursprungsland Iran doch verfolgt: Die Glaubensgemeinschaft der Bahai hat heute ihr Zentrum in der israelische Stadt Haifa. Dort befindet sich das Grab des Religionsstifters Bab, und dort feiern sie auch ihr wichtigstes Fest.
Pictures of the Bahá'í-gardens of Haifa. Photos and webpage by Marca Abrar.
«The most comprehensive list of Bahá'í Television Programs, Radio Programs and Magazines.» Verlage mit Bahá'í-Büchern
Verlag Schwartz-Klapp: «Bücher und andere Verlagserzeugnisse mit Bezug zur Bahá'í-Religion.»
George Ronald Publisher Ltd, Literature on Bahá'í subjects. Wissenschaftliche und sachliche DarstellungenBahai (aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
Bahá'i wurden im Abrahamischen Forum aufgenommen
Bahá'i (von Bernhard Dobrowsky; Referat für Weltanschauungsfragen, Kath. Kirche in Österreich)
Interreligiöses Engagement
Tätigkeitsbericht der Bahá'í Schweiz: Interreligiöser Dialog
Westschweiz: Erstes ökumenisches und interreligiöses Treffen
Plate-forme interreligieuse de Genčve
Journée Mondiale de la Religion
Erstes ökumenisches und interreligiöses Treffen in der Westschweiz 31. Oktober 2006
Action interreligieuse pour la Paix en Afrique Private SeitenPrivate Homepage von Udo Schaefer: Studies in Bahá'í-Theology
Private Homepage von Egon Heckeroth über die Bahá'í «im Dienst an der Sache Bahá'u'lláhs».
«Nahrung für Seele und Geist. Das etwas andere Diskussionsforum» Baha'i-Religion.
Verfolgung von Bahá'íIran verurteilt sieben Bahá’í-Mitglieder zu langen Haftstrafen print druckenemail versenden (10.8.2010) Die iranische Justiz hat nach Angaben der Religionsgemeinschaft der Bahá’í sieben ihrer Mitglieder zu 20-jährigen Haftstrafen verurteilt. Die Behörden hätten die Anwälte der Verurteilten am 8. August mündlich über die Strafe informiert, sagte eine Sprecherin der französischen Vertretung der Bahá’í in Paris. Die Anwälte der Verurteilten wollten jetzt Berufung einlegen, auch um Zugang zu den schriftlichen Urteilen zu bekommen.
Bahai im Iran. Leben unter Repression (Qantara.de; Katajun Amirpur) (20.11.2009) Seit der "Islamischen Revolution" vor 30 Jahren hat sich die Situation der Bahai im Iran verschlechtert. Doch seitdem Präsident Ahmadinedschad das Land regiert, haben die Verfolgungen spürbar zugenommen.
Für ein rechtsstaatliches Verfahren der im Iran inhaftierten Baha"i-Mitglieder (26.2.2009) SPD-Bundestagsfraktion. Pressemitteilung vom 26.02.2009
Bahai im Iran. Verteufelt und verfolgt (Qantara; von Kian Badrnejad) (25.2.2009) Irans Bahai-Gemeinde ist seit der Präsidentschaft Ahmadinejads zunehmenden Repressalien ausgesetzt. Mitte Januar wurden erneut sechs Bahai festgenommen. Wie wird in Deutschland für die Unterstützung der Glaubensgemeinschaft geworben? Kian Badrnejad berichtet.
Iran beschuldigt leitende Bahá’i der Israel-Spionage (20.2.2009)
Kölner Erklärung (2008) Seit Beginn der islamischen Revolution werden Bahá'í in Iran systematisch diskriminiert und jetzt auch wieder inhaftiert. Die provisorische Gemeindeführung wurde im Mai festgenommen.
IRAN: Verfolgung der Bahá’í muss beendet werden! (Gesellschaft für bedrohte Völker) (16.6.2008) Informationen des Nationalen Geistigen Rates der Bahá'í in Deutschland zufolge wurden am Morgen des 14. Mai sechs Mitglieder der Nationalen Koordinierungsgruppe der Bahá'í im Iran "aus Sicherheitsgründen" durch den Geheimdienst festgenommen und in das berüchtigte Teheraner Evin-Gefängnis gebracht.
Iranische Regierung verhaftet Führungsebene der Bahá'í
Geiseln der iranischen Religionsdiktatur (Welt am Sonntag; von Wahied Wahdat Hagh) (25.5.2008)
Iran: Seit fast 30 Jahren im Ausnahmezustand (Frankfurter Rundschau; von Isabel Schayani) (21.5.2008)
IRAN: Wie die Mullahs Andersgläubige drangsalieren (Spiegel; Von Philipp Wittrock) (5.6.2006) Weitere ArtikelDie Heiligen Stätten der Bahá'í in Israel wurden Weltkulturerbe (12.7.2008)
[int.Nr.:i245e35]
Aktualisiert: 5.4.2011
Für einen direkten Link auf diese Seite genügen diese Angaben:
© INFOREL, Information Religion, Postfach, 4009 Basel. Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis! |
|||||||||
| Powered by kirche online, TYPO3 | ||||||||||