Inhalte entdecken

Bischofsgemeinde Reinach (Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage)

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde 1830 von Joseph Smith in den USA gegründet. Bereits in den 1850er Jahren entstanden die ersten Gemeinden in der Schweiz, diejenigen in Basel und Pratteln bestehen seit 1937, in Reinach folgte 1994 eine weitere. Die Kirche ist als Verein organisiert, schweizweit bestehen heute 35 Gemeinden.

Religion
Christentum
Rechtlicher Status
privat-rechtlich
Organisationsform
Glaubensgemeinschaft
Sprache
Deutsch
Status
Nicht aktiv

Geschichte

Die Gemeinde wurde 1994 gegründet. Mehr zur allgemeinen Geschichte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in der Schweiz hier.

Lehre und Ziele

Die Gemeinde vertrat die Lehre und Ziele der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Angebote und Versammlungsort

Angebote
Die Abendmahlsversammlung fand am Sonntag von 09.30–10.30 Uhr statt. Die Sonntagsschule folgte anschliessend alternierend mit der Frauenhilfsvereinigungs- und der Priesterschaftsversammlung. Parallel dazu wurden die Versammlungen der Primarvereinigung für die Kinder von 3–12 Jahren sowie für die Jugendlichen von 12–18 Jahren geführt.
Versammlungsort

Das Gemeindehaus befand sich am Christoph-Merian Ring 29, 4153 Reinach/BL. Es ist ein Stockwerk in einem Gewerbehaus und umfasste eine Kapelle sowie verschiedene Unterrichtsräume und Büros.

Organisation, Finanzen und Zahlen

Organisation
Die Bischofsgemeinde gehörte zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, welche in der Schweiz rechtlich als Verein nach ZGB organisiert ist.
Finanzen

Die Finanzen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage werden in der Schweiz zentral verwaltet, mehr dazu hier.

Zahlen

Der Gemeinschaft gehörten rund 200 Mitglieder an. TaufanwärterInnen inkl. ungetaufte Kinder sind in der Regel zwischen 10–15 Personen. (Stand: 2020)

Kontakt

Anschrift

Simon Bader
Stockenweg 27, 4146 Hochwald

Tel. 061 751 23 12 (Simon Bader, Bischof)
Mail: simon.bader@gmail.com
Web: kommzuchristus.ch

Vielen Dank an Sie! Ihr Eintrag wurde gesendet.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal..