Inhalte entdecken

Herz & Stille - Saajid

Herz & Stille entstand auf Initiative von Saajid Zandolini. Er hat während Jahrzehnten spirituelle Erfahrungen gemacht und war ein Schüler von Osho, dem Gründer einer neuen religiösen Bewegung in Indien. Saajid Zandolini leitete in der Vergangenheit das Osho-Zentrum und die Sangha Meditationsgemeinschaft in Bern. Er lehrt Meditation als Lebensweise unabhängig von dogmatisierten Religionslehren und wohnt heute in Basel.

Religion
Weitere Gemeinschaften
Rechtlicher Status
privat-rechtlich
Organisationsform
Andere
Sprache
Deutsch
Status
Aktiv

Geschichte

Herz & Stille entstand auf Initiative von Saajid Zandolini. Er hat während Jahrzehnten spirituelle Erfahrungen gemacht. Unter anderem war er ein Schüler von Osho und auch Leiter des Osho-Zentrums und der Sangha Meditationsgemeinschaft in Bern. Seit 2002 lebt er in Basel mit Meditationsraum in der Wohnung.

Lehre und Ziele

Saajid über sich:
«Saajid lehrt Meditation als Lebensweise, unabhängig von spirituellen Traditionen und Dogmen, ohne Trennung in ein spirituelles Leben und ein materielles Leben. Seine Hinweise im Satsang / Gespräche aus der Stille des Herzens sind entspannend und klärend, sowie erfüllend und bestärkend, in einer einfachen, kompromisslosen und liebevollen Präsenz. Er nimmt die Individualität der Menschen als ihr All-Eins-Sein wahr. Seine Vision ist eine zu ihrer Wesensnatur erwachte Menschheit, welche sich ungetrennt, als Ganzes - als das Leben selbst - entfaltet. Saajid ist in Liebe mit OSHO und RAMANA MAHARSH, NISARGADATTA MAHARAJ und den Meistern des ZEN verbunden.»

Saajid Zandolini legt Wert auf die mystische Einheit unabhängig von dogmatisierten Religionslehren. So fühlt er sich auch dem Sufismus, Zen-Buddhismus, Christentum und dem Advaita Vedanta nahe.

Angebote und Versammlungsort

Angebote

Angeboten werden Sitzen in Stille, Gespräche aus der Stille des Herzens / Satsang, Meditationssonntage, Retreats und Workshops für Erwachsene.

Versammlungsort

Der Meditationsraum befindet sich zur Zeit in der Wohnung von Saajid Zandolini an der Gempenstrasse 15 in Basel.

Organisation, Finanzen und Zahlen

Finanzen

Um die Unkosten zu tragen, wird eine Spende empfohlen.

Zahlen

An den Meditationen nehmen 5-10 Personen teil (Stand 2022).

Zusammenarbeit

Herz & Stille richtet sich an alle Menschen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit.

Kontakt

Herz & Stille
Gempenstrasse 15, 4053 Basel

Tel. 061 361 40 86 (Saajid Zandolini)
Mail: info@saajid.ch
Web: saajid.ch

Vielen Dank an Sie! Ihr Eintrag wurde gesendet.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal..