Inhalte entdecken

Mens Prayer and Bible Study Group (MPBSG)

Die Gemeinschaft entstand 2006 auf Initiative von drei Männern als Bibelgruppe, angelehnt an Aktivitäten der Bewegung Bible Study Fellowship International. Sie hat sich 2010 aufgelöst.

Religion
Christentum
Rechtlicher Status
privat-rechtlich
Organisationsform
Glaubensgemeinschaft
Sprache
Englisch
Status
Nicht aktiv

Geschichte

Die Gemeinschaft über sich:

«Der Bible Study Fellowship International führt Bibelkurse für Frauen in Basel, Bern und Zürich. Für Männer gibt es aber bis heute nur einen Kurs in Zürich. Um einen solchen in der Basel Region zu starten, haben wir anfangs 2006 ein Gebetstreffen veranstaltet. Daraus ist unsere Gruppe entstanden, mit dem Ziel, das Interesse zum tieferen Bibelstudium bei Männern zu wecken. Unser Gruppe versteht sich als eine Überbrückung bis zum Zeitpunkt, wenn ein BSF Fellowship starten kann. Wir sind völlig unabhängig von der BSFI und unser Kursmaterial wird von uns selbst vorbereitet. Mittels DVD’s, unsere Bibellehrer Dr. David Pawson, GB und Dr. Chuck Missler, USA sowie in diesem Darwin Jahr 2009, ein Reihe Wissenschaftlern, wie Dr. Carl Wieland, CMI Australia und Dr. Jason Lisle, AiG USA. erhalten wir Impulse für unsere Diskussionsrunden. Die Kurse sind in englischer Sprache. »

Lehre und Ziele

Die MPBSG war überkonfessionell und keine eigene Religionsgemeinschaft, bekannte sich aber zum christlichen Glauben. Die Studien waren für interessierte Männer aller Konfessionen offen.

Angebote und Versammlungsort

Treffen fanden monatlich an jedem letzten Donnerstagabend von 19–21 Uhr statt. Die Gruppe genoss Gastrecht bei der Evangelischen Mennonitengemeinde Schänzli an der Pestalozzistrasse 4 in Muttenz.

Organisation, Finanzen und Zahlen

Organisation

Die MPBSG hatte informelle Strukturen. B. Harper organisierte die Treffen und wurde von T. Graf unterstützt.

Finanzen

Sämtliche Kosten wurden durch freiwillige Spenden finanziert.

Zahlen

Die Gruppe war klein.

Auftreten in der Öffentlichkeit

Interessierte Männer erfuhren mündlich vom Angebot.

Vielen Dank an Sie! Ihr Eintrag wurde gesendet.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal..