Inhalte entdecken

Chrischona-Gemeinde St. Chrischona

Die Entstehung der Chrischona-Gemeinden geht auf Christian Friedrich Spittler zurück, der 1840 in St. Chrischona in Bettingen bei Basel eine Pilgermission gründete. Die Gemeinde St. Chrischona wurde 2017 aufgelöst und auch die Pilgermission legte 2018 ihre Arbeit nieder.

Religion
Christentum
Rechtlicher Status
privat-rechtlich
Organisationsform
Glaubensgemeinschaft
Sprache
Deutsch
Status
Nicht aktiv

Geschichte

Die Gemeinde wurde am 1. Juli 2017 aufgelöst.

Angebote und Versammlungsort

Angebote

Der Gottesdienst fand sonntags um 10 Uhr statt.

Versammlungsort

Die Gemeinde versammelte sich am Chrischonarain in Bettingen.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit fand mit der Evangelisch-reformierten Kirche Riehen-Bettingen statt. Zu den Besonderheiten des Gemeindekreises gehörte, dass in Bettingen die Pilgermission St. Chrischona beheimatet war, mit der regen Kontakt bestand. Die Landeskirche und St. Chrischona gestalteten den Jugendgottesdienst «surrounded» gemeinsam, als Ausdruck des gemeinsamen Auftrags und mit dem Ziel, junge Menschen mit dem Evangelium von Jesus Christus anzusprechen. Zur katholischen Kirche gab es auf der Ebene der Kirchgemeinde Kontakt.

Vielen Dank an Sie! Ihr Eintrag wurde gesendet.
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal..